Blog Your Style: Oktoberfest attire

Meine Madln und i haben uns fesch gmacht – Blog Your Style präsentiert euch 10 verschiedene Wiesen-Looks!


Heute zeige ich euch, wie ich aufs Oktoberfest gehen würde und wo ihr mit einem kleinen Budget ein fesches Dirndl oder Lederhosen kaufen könnt. Ihr wisst ja, dass ich eigentlich gar kein Farben-Fan bin. Am liebsten mag ich es schwarz, weiß, grau, beige – ganz anders jedoch bei Dirndln. Ich liebe diese Farbkombi und fühle mich sehr wohl in diesen knalligen Tönen.   Dazu habe ich farblich passende Rauleder-Pumps und eine Flowercrown kombiniert. Ich stehe total auf Trachtenmode, jedoch habe ich bislang noch nie das perfekte Dirndl gefunden, für das ich auch mehr Geld ausgeben würde. Deshalb habe ich mich entschlossen euch Low-Budget-Dirndl zu zeigen, obwohl das vielleicht für manche ein „No-Go“ ist.

oktoberfestattire.jpg

one (here) – two (here) – three (here) – four (here) – five (here) – six (here)

Raulederaccessoires passen meiner Meinung nach am Besten zu Trachtenmode, deshalb habe ich euch diese zwei Pumps rausgesucht. Damit die Lederhose nicht zu männlich wirkt, habe ich ein hübsches Bluserl mit Rüschchen gefunden. Diese zwei Dirndl finde ich auch süß, bei „one“ bekommt ihr sogar Bluse & Schürze dazu.

Da wir am Sonntag einen kleinen Ausflug nach Hallstatt machten, war das die perfekte Gelegenheit mein Dirndl zu fotografieren. Die Kulisse ist einfach atemberaubend und einen schöneren Platz hätte ich für dieses Thema nicht finden können. Ich fühlte mich ein bisschen wie Heidi 🙂

Ich finde Tracht muss nicht nur altmodisch, sondern kann ruhig ein bisschen verspielt sein. Lederhosen und karierte Hemden bei Damen finde ich auch ganz süß, man muss nur darauf achten, dass man nicht zu männlich darin wirkt.

Wie gefällt euch mein knalliges Dirndl & wie steht ihr zum Thema Tracht?

xxsandra12-2

Schaut euch weitere Wiesn-Looks bei den Blog Your Style Mädls an ❤

rqI6c0tJFfNeS7IHMCkPFNS90Iw4ED2Cw7xRMKTdeIM

Mo: Style Sandbox – Cathy Couture

Di: Highheels & Snapbacks – saansh

Mi: Dolce Petite  – The Fruity Sky

Do: Give her Glitter – Leo and other Stories

Fr: Bohos & Bombs – Rebellious Lace

5 Kommentare zu „Blog Your Style: Oktoberfest attire

  1. Liebe Sandra, das Dirndl ist zwar nicht mein Geschmack, du siehst aber trotzdem fabelhaft aus.
    Mich würde interessieren, welche flowercrown das genau ist und woher? Die würde nämlich perfekt zu meinem Dirndl passen 🙂
    Lg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

